Deutsche Jugend Meisterschaft in WIllingen mit Julius und Richard Muckle

Auch in diesem Jahr findet die Deutsche Meisterschaft im Jugendschach wieder in Willingen statt. Unser Julius hat sich als Jugendmeister von Rheinland-Pfalz für die U18 Konkurrenz qualifiziert. Nach vier Runden schlagen 2 Punkte und der 10. Platz zu Buche. Das ist schon mal nicht schlecht und morgen geht es dann mit den weißen Steinen gegen Jana Schneider richtungsweisend um den "Fahrstuhl" nach oben oder unten. Für Julius ist es das schwerere erste jahr in der U18 Konkurrenz, wo er zu den Jüngeren gehört und dafür aber auch der Druck und die Erwartungen nicht so hoch sind.

Bruder Richard tritt dieses Jahr im Offenen Turnier, das bis 25 Jahre gehr an. Auch er hat bisher zwei Punkte aus vier Partien.

Bis zum Wochende gehen die neunrundigen Turniere noch und wir drücken den beiden kräftig die Daumen!