Internet-Quellen - Uwe´s Empfehlungen


Alles IM's und GM's und einige wenige FM's!! Kaum zu bewältigende Menge!!

GM Smirnov: Dutzende von Videos
http://www.youtube.com/channel/UCsKZ2yOsgfNxln8xH5WkGvg
Der will immer seine Kurse verkaufen, muss man halt hinnehmen.

OnlineChessLessons: Hunderte? von Videos
Ganz besonders gefallen mir die ausführlich und positionellen Videos von GM Damien Lemos ( hoffentlich bekommt der mal ein Butterbrot von seiner Mama, der sieht ein bisschen sehr blass aus )
http://www.youtube.com/channel/UCbGqFyaftbTli5SWXMXo5hQ


Chess Club and Scholastic Center of Saint Louis : Tausende? Videos
Keine Ahnung, wann die mal Pause machen, ein GM-Lehr-Video nach dem Anderen
Besonders lustig sind die Videos von GM Finegold
Sehr Lehrreich sind die Videos von GM Har-Zvi
http://www.youtube.com/user/STLChessClub/videos

Weitere erstklassige Videos:
http://www.youtube.com/channel/UClPisYpCiHA5mefZg1RrXwQ
http://www.youtube.com/channel/UCDUDDmslypVXYoUsZafHSUQ
http://www.youtube.com/channel/UCHz5JQAUSkjxrosDIWCtEdw
http://www.youtube.com/channel/UCCDOQrpqLqKVcTCKzqarxLg


Ein bisschen seicht über Eröffnungen ( ist ja auch nur ein NM ):
http://www.youtube.com/channel/UCa2Ezoefyh5Gm9gXwg0kCdA


Kein Schach!

Und für diejenigen unter euch die schon immer mal wissen wollten wie Einstein den Raum krümmt ;)
Erstaunlich leicht erklärt, allerdings sollten die Begriffe Vektor, Matrix und Richtungsableitung gut sitzen ( schon ein wenig mehr als Abi-Mathe ), obwohl sie im Video noch mal erklärt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=foRPKAKZWx8&list=TLTnEoREYoDBgbD1fe5BtlBpCPaBSQQxuf