Himmelfahrts-Blitz-Turnier in Schifferstadt

Beim diesjährigen Himmelfahrts-Blitzturnier nahmen nur 15 Mannschaften teil. Auch wir hatten personelle Probleme eine Mannschaft zu stellen, da einige unserer Spieler beim Himmelfahrts-Open in Maudach teilnahmen.

Mit Johannes Feldmann, Andreas Gypser, Wolfgang Vohmann und Ujup Murseli hatten wir schließlich aber eine schlagkräftige Truppe am Start. Nach Vor- und Endrunde belegten wir den 6. Platz in der A-Gruppe. Gegen die mit vielen Oberligaspielern gespickten Spitzenteams aus Landau und Worms hatten wir keine Chance und auch andere Vereine mit vielen jungen Spielern wie z.B. Ramstein-Miesenbach waren uns heute überlegen.

Die Bewirtung mit vielen Kuchen und herzhaften Broten sowie Leberkäsbrötchen war wie jedes Jahr hervorragend. Auch die Bedienung wie immer freundlich und zuvorkommend.

Aufgrund der geringen Zahl der teilnehmenden Mannschaften musste der Veranstalter den Turniermodus umstellen. Dies führte am Ende zu langen Pausen und Unterbrechungen; eine straffere Organisation würde das Turnier noch attraktiver machen.

In der Endrunde hatten wir leider kaum eine Chance uns in der Tabelle nach vorne zu arbeiten, da die Punkte aus der Vorrunde übernommen wurden - uns gefiel das nicht, andere Teilnehmer sahen das durchaus auch anders.