Spielbetrieb

Pfälzischer Schachkongress 2016

Der Schachkongress ist nun beendet, es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Die Live-Übertragung des A-Turniers war eine gute Idee. Die Übertragung wurde in der Kantine gezeigt, so dass man die laufenden Partien des A-Turniers diskutieren konnte, wenn man mit der eigenen Partie fertig war.

 

Hier die Ergebnisse :

 

Meisterturnier A / Pfalzmeisterschaft
Johannes erreichte mit 4/9 den 7.Platz, was ungefähr seiner Rating entspricht.

 

Meisterturnier B

Andreas gewinnt mit 7/9 das MTB und ist im nächsten Jahr im MTA startberechtigt. 


Meisteranwärterturnier

Ralph erkrankte und konnte das Turnier nicht zu Ende spielen.

Seniorenturnier

Dieter Villing verkraftete eine Niederlage gegen Janzer in der Vorschlussrunde und gewann das Turnier dennoch. Damit ist er Senioren und Nestorenmeister zugleich.

 

Mannschaftsblitzturnier

In der Aufstellung Bruch, Lambert, Feldmann und Köbsel erreichten wir den fünften Platz und konnten eine Flasche Wein pro Person nach Hause nehmen.