Spielbetrieb

5. Rheinlandpfalzopen Worms 2013

Kurz nach Hassloch fand in Worms die diesjährige Rheinlandpfalzmeisterschaft, die seit 5 Jahren als Open von wechselnder Veranstaltern ausgerichtet wird. Diesmal fanden sich 171 Spieler in der Paternus-Schule ein, darunter 3 Spieler vom SK Ludwigshafen : Julius Muckle, Richard Muckle und Andreas Lambert. Die Tabelle findet sich auf der Website von Worms : http://rlp-open.schach-worms.de/?page_id=77, und auch die DWZ-Auswertung ist schon verfügbar : http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=B322-800.RPO.

Julius gewann die U12 (dafür waren 4/7 nötig), der Berichterstatter konnte durch einen glücklichen Letztrundensieg (Springergabel in der 5.Spielstunde) in die Preisränge vordringen.

Die Veranstaltung ging, wie immer bei Worms, reibungslos über die Bühne.