4.Pfalzopen Neustadt 2013

Über Fasching fand in Neustadt das stark besetzte Pfalzopen statt. Neben diversen GMs und IMs und regionalen Meistern waren auch zahlreiche Mitglieder des deutschen Nachwuchskaders vertreten. Insgesamt nahmen im A-Turnier (DWZ > 1900) trotz des harten Programms von 9 Runden in 5 Tagen 169 Spieler teil, sogar mehr als im 7-rundigen B-Turnier (89 Teilnehmer).
Von den 12ern haben drei Spieler diese in der Region einmalige Gelegenheit genutzt. Im B-Turnier, das bis Montag ging, ist Richard Muckle mit 3/7 im Mittelfeld gelandet. Im A-Turnier spielten Julius Muckle (2/9) und Andreas Lambert (5,5/9) mit. Die Spielbedingungen waren gut (gute Stühle, viel Platz an den Tischen, gute Lichtverhältnisse), das Turnier kann weiterempfohlen werden.

Ranglisten, Auswertungen, Photos etc. gibt es auf der Turnierseite