+++ Aktuelles +++ Fr, 29.04. Mitgliederversammlung um 20.00 h im Klubheim

Liebe Schachfreunde!

Die erste Mannschaft hat einen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 1. RLP Liga gemacht. Mit dem 3,5:3,5 in Siershahn können wir selbst im schlimmsten Falle nur Drittletzter werden. Es gewannen Eßwein, Küver, B. und Remis steuerten Kemper, Junker und Lambert bei.

Einen hohen 6:2 Sieg gegen ESV Ludwigshafen feierte die 2. Mannschaft in der Pfalzliga-Ost. Es gewannen Wetzel, Küver, Be., Cerny und Motzer (kampflos). Remis spielten Bruch, Feldmann, Kelchner und Arthur Schmidt.

Die Seniorenmannschaft gewann zu Hause gegen Deidesheim in der Senioren-Pfalz-Liga mit 3:1. Eßwein und Petschick gewannen ihre Partien und Kelchner und Hasselmeier spielten Unentschieden. Mit einem Sieg im letzten Spiel in Frankentha lwürde nach einer durchwachsenen Saison noch sicher der 2. Tabellenplatz rausspringen.

In der 2. Runde der Klubmeisterschaft wurden bereits vier von sieben Paarungen ausgetragen. Die noch offenen Begegnungen bitte noch zeitnah nachholen.

Beim Schachkongress in Frankenthal werden Andreas Gypser und Andreas Lambert beide im Meister A-Turnier spielen! Johannes Feldmann ist im Meister B-Turnier am Start. Da Frankenthal "nahe liegt" empfehle ich jedem Schachspieler, das Turnierangebot aufzugreifen und an den Haupturnieren oder den eintägigen Einzelturnieren teilzunehmen.

Schaut auch jeden Monat mal beim SC Schifferstadt auf die Homepage. Dort gibt es ein Preisrätsel, bei dem jeden Monat im Jubiläumsjahr ein Buch verlost wird.

Am morgigen Freitag findet die Mitgliederversammlung des SK Ludwigshafen statt. Es finden die Neuwahlen aller Vorstandsämter statt! Bitte um zahlreiche Teilnahme- immerhin auch eine gute Gelegenheit, mal wieder die Schachfreunde nach längerer Zeit wiederzutreffen.

29.04. Mitgliederversammlung
01.05. Bezirkslklasse: SK Ludwigshafen 3 - Freinsheim
06.05. Monatsblitz Mai
3.5. 18.00 h: Nachwuchsliga H gegen Post SV Neustadt