+++ Aktuelles+++ Fr, 22.04. 2. Runde Klubmeisterschaft

Beim Oster-Open in Böblingen nahmen Yannick Kemper und Marc Motzer teil. Nach langer Pause durch die Corona-Pandemie fiel der Start nicht leicht. Die ELO-Landschaft ist natürlich auch durcheinander geraten, da viele Spieler wegen fehlender Praxis entweder zu hoch gerated sind oder viel geübt haben während der Pandemie und zu niedrig bewertet sind. Beide holten 4 Punkte aus 7 Partien. Yannick verlor einige Wertungspunkte, Marc gewann einige hinzu.

Die neueste Version der Klubzeitung ist in gedruckter Form erschienen. Die gedruckten Exemplare können ab Freitag im Klub persönlich in Empfang genommen werden, die elektronische PDF Version ist über die Homepage des Klubs zugänglich.

Die 2. Runde der Klubmeisterschaft findet am Freitag, 22.04, statt mit den folgenden Paarungen: Arthur Schmidt-Jochen Bruch; Patrick Haiser- Reiner Junker; Andreas Gypser-Marc Motzer; Yannick Kemper - Andreas Lambert, Jürgen Buchäckert - Bastian Küver; Benjamin Küver-Sandra Bohrmann.

Wir haben zwei zusätzliche neue Bücherregale besorgt und können dort später zusätzliche Bücher aus unserer Bibliothek zum Leihen anbieten.

In der Nachwuchsliga hat unsere Jugendmannschaft am Freitag nächste Woche 29.04. spielfrei. Erster EInsatz des Teams ist dann erst am Freitag, 13.05..Im Rahmen des Schachkongresses in Frankenthal findet am Samstag 21.05. ein Jugend Grand Prix Turnier statt.

22.04. 2. Spieltag Klubmeisterschaft
24.04. 1. RLP Liga: Siershahn- SK  Ludwigshafen  / 2. Pfalzliga Ost: SK Ludwigshafen 2 - ESV Ludwigshafen
27.04. Senioren Pfalzliga: SK Ludwigshafen - Deidesheim
29.04. Mitgliederversammlung