Spielbetrieb

+++Aktuelles+++ Schnellschach am Fr, 18.Februar ab 20.00 h im Klubheim

 
Das Februar-Monatsblitzturnier mit zehn Teilnehmern gewann Andreas Gypser mit 7,5/ 9 vor Karlheinz Eßwein mit 7 Punkten und Marc Motzer mit 6 Punkten. Das Januar Turnier, das zunächst ausgefallen war, wird am 25. Februar nachgeholt.
In der DSOL stand in der 2. Runde das Spel gegen Kaiserslautern auf dem Programm: IM Nderim Saraci und Burhan Misini konnten ihre Partien an Brett 1 und 4 mit Weiß gewinnen, während wr die beiden Schwarz-Partien an Brett 2 und 3 beide verloren. So gelang mit dem 2:2 wenigstens eine Teilrevanche für die Niederlage in der 1. RLP Liga am Anfang der Saison.
Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft zum Höhepunkt der Corona-Pandemie in Pirmasens. Mit einem Sieg können wir uns im Mittelfeld der Tabelle etablieren, bei einer Niederlage werden wir Teil des Abstiegskampf in der 1. RLP Liga.
Der Schachclub Schifferstadt feiert in 2022 sein 100 jähriges Bestehen. Aus diesem Grunde gibt es ein monatliches Preisrätsel auf der Homepage des Vereins. Die Aufgaben werden von Monat zu Monat etwas schwieriger- hier das Februar-Preisrätsel: https://schachclub-schifferstadt.de/index.php/verein/jubilaeums-gewinnspiel01/jubilaeums-gewinnspiel

Die Stadtbibliothek Ludwigshafen veranstaltet im Rahmen des Programms Ideenw3rk am Sa, 19. Februar ab 10.00 h ein Gaming Event: ein Schachturnier für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Gerade auch für unsere Kinder und Jugendlichen, die gerade angefangen haben und bisher noch wenig Turniererfahrung haben, ist das Turnier denke ich gut geeignet!

Man kann sich telefonisch (Tel.: 0621 504-2608) oder im Internet anmelden: https://www.ideenw3rk.de/schach-turnier/. Der SK Ludwigshafen unterstützt die Stadtbibliothek bei der Organisation!

Heute Abend ab 20.00 h veranstalten wir wieder ein Schnellschach-Turnier mit 5 Runden und einer Bedenkzeit von 10 min + 5 sec Inkrement! WIr spielen weiter unter 2G+ Bedingungen!