Wochenende 12.-14.11. beim SK Ludwigshafen- Schnellschach am Freitag, 19.11. um 20.00 h

Schachtherapeut Manfred Herbold konnte am Freitag sein Publikum im Schachklub mit Partien und Fragestellungen zum Thema "Offene Linien" begeistern! Der nächste Termin im Januar (21. oder 28.) ist bereits in Planung.

Die 1. Mannschaft verlor ihr Nachhospiel in der 1. Rheinland-Pfalz Liga bei Aufsteiger und Ligafavorit Kaiserslautern am Ende doch noch klar mit 2,5.4,5 (siehe separater Bericht von Andreas Lambert).

Die 2. Mannschaft konnte in der 2 Pfalzliga-Ost auch ihren zweiten Mannschaftskamof gewinnen. Beim Mitabsteiger aus der vorigen Saison, Haßloch, gelang trotz Einsatz von Ersatzspielern ein 5: 3 Sieg. Wichtig war, dass mit Johannes Feldmann und Manfred Derlich zwei Passivspieler am Start waren, die zum Gesamterfolg Punkte beisteuerten!

Am Dienstag gehen wir mit den Kindern und Jugendlichen zum gemeinsamen Bowling ins Felix Bowling in Ludwigshafen. Am Freitag, 19.11. ab 20.00 h findet dann wieder ein Schnellturnier (Bedenkzeit: 10 min + 5 sec Inkrement, 5 Runden) statt! Gäste sind herzlich willkommen.