SK Ludwigshafen 2 siegt im Finale der 4. Liga DSOL gegen Buer-Hassel

Nach Berliner Wertung gewann unsere 2. Mannschaft die 4. Liga in der DSOL. Nach einem schnellen Remis von Bastian Küver war der Stand 0,5:0,5. Dieter Malditz hatte an Brett 4 den stärksten Gegner aus dem Team von Buer-Hassel. Er musste nach hartem Kampf am Ende doch die Segel streichen. Benni Küver gewann aber an Brett 3 in einer Holländischen Verteidigung mit Schwarz und so kam es auf die Partie an Brett 1 an. Die war aber ziemlich ausgeglichen. Aber Schwarz musste natürlich alles geben, um zu gewinnen. Bei stark reduziertem Material konnte Andreas Gypser seinen Springer gegen alle gegnerischen Bauern opfern und stellte so das Remis sicher. Endstand 2:2. Da wir aber Brett 3 gewonnen haben und Buer-Hassel nur an Brett 4, geht der Pott nach Berliner Wertung nach Ludwigshafen. Sollte die Liga erneut ausgetragen werden, sollten wir zudem eine Liga höher starten dürfen! Ein schöner Erfolg des Teams um Mannschaftsführer Andreas Gypser, in dem insbesondere die beiden Youngster Bastian und Benjamin Küver herausstachen. Sie haben sich beide während der Corona-Zeit sehr stark verbessert. Dieter Malditz und Thomas Keßler zeigten ebenfalls starke Leistungen und trugen ihren Teil zum Turniersieg bei!