Julius Muckle auf Platz 4 im Endklassement der Deutschen Meisterschaft: nächste IM Norm geschafft!

Da ich beruflich sehr stark belastet war, bin ich leider nicht dazu gekommen das Ende der Deutschen Meisterschaft in Magdeburg zu berichten. Das hole ich jetzt nach: Auch in der letzten Runde blieb Julius ungeschlagen und konnte ein weiteres Remis gegen GM Leon MOns einfahren. Damit blieb er der einzige Spieler im Turnier, der am Ende keine Niederlage zu verzeichnen hatte. Auf der Zielgerade abgefangen hinsichtlich eines Platzes auf dem Treppchen wurde er allerdings leider noch von IM Max Hess, der in der Schlussrunde den ehemaligen Weltklassespieler Alexander Graf besiegen konnte, der sich noch im direkten Duell um den Titel mit GM Luis Engel, dem neuen Deutschen Meister, befand. Aber es sprang wieder eine IM Norm raus und die GM Norm war auch nicht fern!

Meiner Kenntnis nach ist dies das beste Ergebnis, das ein 12er bei einer Deutschen Einzelmeisterschaft im Turnierschach in der Offenen Klasse bei den Erwachsenen erreichen konnte. Ein Riesenerfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Die Ergebnisse finden sich hier.

Alle Partien der Meisterschaft sind auf der Chessbase Seite zum Nachspielen hinterlegt.