Meisterschaftsgipfel in Magedburg: Julius Muckle bei Deutscher Einzelmeisterschaft am Start; Karlheinz Esswein bei den Senioren

In Magdeburg findet seit Freitag, 14. August der Meisterschaftsgipfel statt. Julius Muckle hat sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft in der Offenen Klasse qualifiziert. Er ist im vorderen Mittelfeld gesetzt und wir sind gespannt, welche Platzierung am Ende für ihn rausspringt. In der ersten Runde am heutigen Sonntag spielt er gegen einen nominell schwächeren Spieler mit den weißen Steinen.

Karlheinz Esswein hat schon die ersten zwei Runden bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften Ü65 hinter sich, die er beide gewinnen konnte. Heute geht es für ihn in der dritten Runde darum, sich längerfristig in der Spitzengruppe zu etablieren. Bei den Senioren werden auch die Deutschen Blitzschach und Schnellschach Meisterschaften in Magedburg ausgetragen. Auch dort kann Karlheinz hoffentlich eine gute Rolle spielen!

www.schachgipfel.de

Wir wünschen unseren beiden Vertretern in Magedburg viel Glück und Erfolg!