Seniorenliga Pfalz 5.Runde

Unsere Senioren gewannen in Speyer mit 3,5 : 0,5.

 

Speyer

-

Ludwigshafen

½

Flörchinger,Peter

-

Krieger,Hermann

½

½

Reese,Joachim

-

Kelchner,Hans

0

1

Geisert,Bernd

-

Böhler,Karl Heinz

0

1

Talaska,Gerhard

-

Ullrich,Werner

0

1

 

In der Tabelle liegen Ludwigshafen und Pirmasens weiter verlustpunktfrei in Front.

 

RangMannschaftSpielePunkteBrettp.
1 SG Ludwigshafen 5 10 16½
2 SG Pirmasens 1912 4 8 13
3 SG Deidesheim 5 5 10½
4 SK Frankenthal 4 4 9
SG PSV Neustadt 5 4 9
6 Schifferstadt/Waldsee 4 4
7 SK Frankenthal   II 5 2
8 SG Speyer 4 2 5
9 SG Thallichtenberg 4 1 3

 

Karlheinz Böhler kam nach zwei Stunden zu einer drückend überlegenen Stellung. Sein Gegner konnte Material- und Partieverlust nicht mehr vermeiden Nach 3 Stunden erhöhte sich der Spielstand auf 3 : 0. Hans Kelchner und Werner Ullrich erarbeiteten sich die besseren Stellungen und münzten den Vorteil in einen Sieg um.

Hermann Krieger hatte nach dreieinhalb Stunden auch eine Gewinnstellung. Durch zwei schwächere Züge vor der Zeitkontrolle verspielte er den Vorteil.