Senioren-Mannschaftsmeisterschaft von Rheinlandpfalz

Unsere Senioren verloren heute am 22.08.2012 das Finale um die rheinlandpfälzische Seniorenmeisterschaft gegen VfR SC Koblenz mit 1,5 : 2,5. Koblenz war leicht favorisiert, wenn man die DWZ als Maßstab nimmt. Lange Zeit sah der Kampf günstig für Ludwigshafen aus. Hans Kelchner und Egon Betz hatten die deutlich bessere Stellung und auch Werner Ullrich hatte als Schwarzer erfolgversprechendes Gegenspiel erreicht. Doch nach 4 Stunden stand es 2 : 0 für Koblenz. Werner hat seine Kontermöglichkeiten ausgelassen, während Hans riskant auf Gewinn spielte und dabei seine Stellung überreizte. Hermann Krieger konnte auf 2:1 verkürzen, als sein Gegner in eine Falle stolperte. Schlussendlich blieb Egon im Endspiel nichts anderes übrig, als in ein Remis einzuwilligen. Norbert Röhm konnte stand nicht zur Verfügung, weil er in Urlaub weilte.

SK Ludwigshafen 1912 1,5 2,5 VfR SC Koblenz
Krieger, Hermann 2138 1 0 Denda, Ronald 1891
Kelchner, Hans 2080 0 1 Freise, Friedhelm 2100
Betz, Egon 1796 1/2 1/2 Buzov, Boris 1963
Ullrich, Werner 1797 0 1 Melnikov, Vasilie 1885