4. Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf

Am letzten Spieltag gelang unserer vierten Mannschaft gegen Limburgerhof ein 4:2 Erfolg. Eric Terboczi erzielte das 1:0 am 6. Brett. Er nahm seinem Gegner nach und nach das gesamte Material ab. Horst Zielenski musste sich an Brett 1 geschlagen geben, der Königsangriff seines Gegners war zu stark - 1:1. Thomas Beyer stellte in klar besserer Stellung zuviel Material ein: 1:2. Norbert Zielenski überspielte seinen Gegner routiniert zum 2:2 (er holte 8 Punkte aus 9 Spielen!). Martin Köbsel kämpfte seinen jugendlichen Gegner nieder: 3:2. Martin Larsch erreichte nach wechselhaftem Verlauf ein deutlich besseres Turmendspiel, dass er dann auch souverän gewann- Endstand 4:2.

Ziel für die kommende Saison, bei der dann´die Mannschaft auf 8 Spieler aufgestockt werden muss, ist der Klassenerhalt in der starken Bezirkslasse.

Trotz Aufstellungsproblemen kam unsere 5. Mannschaft zu einem nie gefährdeten Sieg gegen Altrip 2, da der Gegner nur mit vier Spielern angereist war. In der Endtabelle belegt Ludwigshafen V den durchaus guten 7. Platz!