Vierte Mannschaft steht vor dem Aufstieg in die Bezirksklasse

Am vorletzten Spieltag in der Kreisklasse traf unsere vierte Mannschaft auf den Verfolger aus Limburgerhof. Bereits nach sechzig Minuten stand es 3:0. Ersatzspieler Alexander Larsch markierte das 1:0, bevor Reinhardt Fischer sozusagen mit einem "klassischen Fallrückzieher" zum 2:0 erhöhte. Martin Larsch gewann sicher zum 3:0- damit war die Vorentscheidung gefallen. Trotzdem kam noch einmal etwas Spannung auf.

Dr. Mark Duda musste sich an Brett 6 mit den weißen Steinen leider geschlagen geben- 3:1. Nach 95 Zügen wurde Thomas Beyer Matt gesetzt- seine Verteidigungskünste waren leider nicht von Erfolg gekrönt- nur noch 3:2.

Danach spielte nur noch Norbert Zielenski. Sein Gegner hoffte in aussichtsloser Situation und trotz Minusmaterial (Turm und zwei Bauern weniger (!!)), dass er Patt gesetzt wird. Souverän verwandelte unser Routinier aber seinen Vorteil zum Endstand von 4:2.

Am letzten Spieltag reicht uns ein Brettpunkt unabhängig vom Ergebnis der Konkurrenz aus Worms zum Aufstieg in die Bezirksklasse!