2. Mannschaft verliert kurios gegen Schifferstadt

Im Verfolgerduell in der 1. Pfalzliga traf unsere 2. Mannschaft auf die Schachfreunde aus Schifferstadt. Nach kuriosem Verlauf müssen wir leider eine 3,5:4,5-Niederlage quittieren. An den ersten beiden Brettern hatten Stefan Simon mit Schwarz im Königsinder und Hans Kelchner keinen guten Tag erwischt. Sie gerieten schon sehr früh in schlechtere Stellungen und die Punkte waren dahin. An den Brettern 3,4 und 5 kam es zu Remisen von Norbert Röhm, Uwe Alex und Gerhard Wetzel, womit wir zufrieden sein können. An Brett 8 zeigte sich Karlheinz Böhler von der Niederlage in der letzten Runde gut erholt und gewann sicher.

Im Zeitnotduell stellte der Gegner von Manfred Derlich dann in deutlich besserer Stellung einzügig die Dame ein und der Ausgleich war perfekt. Peter Pham spielte im Mittelspiel sehr sicher und hatte bei jeweils zwei Türmen und einem Läufer zwei solide Mehrbauern. Leider verlor er dann vollkommen den Faden und ließ sich auf der gegnerischen Grundreihe matt setzen. Damit war der Kampf mit 3,5 verloren und die 2. Mannschaft findet sich mit 4:4 Punkten im Mittelfeld wieder.