Zweite rutscht auf Platz 7 ab

Unter suboptimalen Bedingungen verliert die 2. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Pirmasenz II knapp mit 3,5 zu 4,5. Die beiden Spitzenbretter (Simon und Kelchner) wurde wegen Spielerausfalls in der ersten Mannschaft dorthin entliehen und standen nicht zur Verfügung.

Obwohl jetzt alle nach vorne rutschen mussten, holte man an den ersten 3 Bretter schon 2 Punkte. Danach wurde die Bilanz negativ. Es gelang noch, einen 1:3-Rlückstand aufzuholen doch am Ende konnten die Gastgeber am 8. Brett in einem interessanten Endspiel mit ungleichen Läufern den entscheidenden Punkt einfahren. Einzelergebnisse wie folgt:

SC Pirmasens 1912 II SK 1912 Ludwigshafen Ergebnis
Busch,Andreas Krieger,Hermann 0:1
Ortinau,Peter Alex,Uwe 1:0
Lares,Harald Wetzel,Gerhard 0:1
Dietzsch,Herbert Pham,Peter 1:0
Ortinau,Helmut Derlich,Manfred ½ :½
Weissmann,Jörg Ullrich,Werner ½ :½
Siefert,Ulrich Böhler,Karl Heinz ½ :½
Guthmann,Andreas,Dr. Cerny,Jan 1:0