Rheinlandpfalz-Pokal Achtelfinale

In der Austellung Jochen Bruch, Andreas Lambert, Hermann Krieger und Julius Muckle sind wir in der ersten Runde des Rheinlandpfalzpokals in Lambsheim angetreten. Die Lambsheimer waren ersatzgeschwächt, unter anderem weil sie die parallel stattfindenden Jugendmannschaftsmeisterschaften von Rheinlandpfalz organisierten.

Der Mannschaftskampf startete gut für uns, da Julius Muckle seinem Gegner recht früh eine Figur, und bald danach sogar die Dame entwenden konnte. Als nächstes nahm Andreas Lambert ein Remisangebot an, da zu diesem Zeitpunkt Hermann Krieger bereits mehr oder weniger auf Gewinn stand. Kurze Zeit später wandelte Hermann seinen Vorteil um, und der Kampf war entschieden. Auch Jochen Bruch am Spitzenbrett hatte zu diesem Zeitpunkt bereits positionellen Vorteil, was seinen Gegner zu einem dubiosen Figurenopfer veranlasste, das sicher wiederlegt wurde. Endstand somit 3,5-0,5 für Ludwigshafen.