Deutsche Jugendmeisterschaft U16: Julius Muckle wird 7. im Endklassement

In der letzten Runde hatte Julius mit den schwarzen Steinen in Kevin Schröder den erwartet schweren Gegner, Schröder konnte selber noch Deutscher Meister werden und war dementsprechend bis in die Haarspitzen motiviert. Nach hartem Kampf musste sich Julius schließlich ergeben und fiel damit auf den 7. Platz im Gesamtklassement zurück, allerdings lediglich durch die schlechtere Drittwertung, nach Punkten und Buchholzwertung  war er gleich mit dem Sechstplatzierten.

In diesem Jahr gelang Julius aber nach den beiden schwächeren Vorjahren ein richtig starkes Turnier, bei dem er die ganze Zeit in der Spitzengruppe mitspielte. Im kommenden Jahr fallen einige der Topspieler diesen Jahres aus Altersgründen heraus, so dass möglicherweise dann sogar eine noch bessere Platzierung "drin" ist.