Deutsche Jugendmeisterschaft in Willingen: Endstand

Am Samstag gingen die Deutschen Jugendmeisterschaften in Willingen zu Ende. Aus unserem Klub nahmen vier Kinder und Jugendliche teil, das ist Rekord!

In der U18 startete Julius Muckle vielversprechend in das Turnier; nach 3/ 4 und 4 /6 lief es dann im letzten Drittel aber nicht mehr gut und es standen schließlich 4,5 / 9 zu Buche. Das ist trotzdem ein gutes Resultat, wenn man die starke Gegnerschaft in Betracht zieht, der er sich stellen musste.

Bei ihrer ersten Teilnahme holte Melanie Wille in der U12w 2.5 Punkte aus 9 Partien. Neben dem Erlebnis einer Deutschen Meisterschaft war diese Standortbestimmung sicherlich auch eine gute Erfahrung, um die Lücke zu den anderen Mädchen in den kommenden Jahren zu schließen! Und das ist sicherlich gut machbar!

In oder Offenen Klasse U25 spielten RIchard Muckle, der mit 4/ 7 sicherlich nicht völlig zufrieden war; da geht in einem guten Turnier mehr und Yannick Kemper, der wieder ein extremes Turnier erlebte (1 / 9).