Spielbetrieb

Ludwigshafener Himmelfahrtsopen

Beim erstmalig ausgerichteten Ludwigshafener Himmelfahrtsopen (http://ludwigshafener-himmelfahrtsopen.de/) nahmen Leo Heimann im B-Turnier, Yannick Kemper und Andreas Lambert im A-Turnier teil. Spielbedingungen (viel Platz auf und zwischen den Tischen !) und Verpflegung waren gut, wie es aufgrund des erfahrenen Teams nicht anders zu erwarten war. Bei einer Erstauflage kann der Veranstalter mit 80 Teilnehmern durchaus zufrieden sein. In den geräumigen Saal hätte auch die doppelte Anzahl bequem reingepasst.

Leo wurde im B-Turnier (bis DWZ 1800) Fünfter, er spielte in der Schlussrunde am Spitzenbrett und verlor gegen den späteren Turniersieger Daniel Kuhn aus Landau.

Das A-Turnier lief für uns weniger gut, wir beendeten das Turnier mit 2,5/7 auf Platz 21 und 22, wobei Yannick in der letzten Runde auch noch umsonst kam, da sein Gegner nicht erschien.

 

A-Turnier : http://chess-results.com/tnr330121.aspx?lan=0&art=1&rd=7

B-Turnier : http://chess-results.com/tnr328387.aspx?lan=0&art=1&rd=7

C-Turnier : http://chess-results.com/tnr332875.aspx?lan=0&art=1&rd=7