Spielbetrieb

+++ Newsletter+++ Mitgliederversammlung am Fr, 17.03.2023

Die erste Mannschaft hat in der 1. RLP Liga chancenlos gegen Tabellenführer Koblenz 2 mit 1:7 verloren. Gypser, Johann 0,5, Esswein, Lambert 0,5, Junker, Küver Ba., Zielenski, Küver , Be.Trotzdem bleiben wir weiter in der vorderen Tabellenhälfte. Die dritte Mannschaft spielt in der Bezirksliga am 19.03. gegen Limburgerhof.

In der DSOL haben wir zwei weitere Kämpfe in der 1. Liga bestritten. Gegen Hilchenbach gab es ein 2:2. Muhamet Asllani und Andreas Gypser holten die beiden Punkte. Kurios war, dass Andreas Lambert seine Partie aufgrund des mehrstündigen Stromausfalls in Ludwigshafen am vergangenen Freitag kampflos verlor.
Am Dienstag spielten wir dann auswärts bei Werder Bremen. Muhamet Asllani lieferte IM Jonny Carlstedt einen großartigen Kampf und verlor am Ende knapp. Andreas Lambert hatte vorher seine Partie gewonnen. Beim Stand von 1:1 standen wir in den beiden verbliebenen Partien jeweils klar besser, hatten aber jeweils wenig Zeit auf der Uhr. Schließlich gab Andreas G. ein Dauerschach und Bastian realisierte seinen Vorteil. 2,5:1,5. Mit 5:1 Punkten stehen wir in der Live Tabelle an der Spitze in unserer Gruppe.

Im Bezirkspokal spielt Bastian Küver im Halbfinale gegen Sfr. Göbel aus Schifferstadt, Marc Motzer ist im Viertelfinale gegen Sfr. Ledig aus Mutterstadt ausgeschieden.

Im Finale des Dähne-Pokals auf Pfalz Ebene hat Reiner Junker gegen Andy Sievers (Kaiserslautern) erst im Stichksmpf im Blitzen verloren. die reguläre Partie endete nach 23 Zügen mit einem Remis.

IM Nderim Saraci holte bei der super stark bestzten Einzeleuropameisterschaft in Serbien 6 aus 11 und konnte seine ELO Erwartung bestätigen.

Der nächste Termin für das Training mit dem Schachtherapeuten steht fest: es ist Fr, der 16. Juni 2023.

Am Freitag, 17.03. findet um 20.00 h die Mitgliederversammlung 2023 im Klubheim statt; in diesem Jahr sind keine Wahlen der Vorstandsmitglieder auf dem Programm. Am gleichen Abend spielt auch die Jugendmannschaft um 18.00 h in der Nachwuchsliga in Schifferstadt.

17.03. Nachwuchsliga Runde 3 Auswärts in Schifferstadt

17.03. Mitgliederversammlung SK Ludwigshafen 2023

24.03. - 26.03.2023  DSAM Düsseldorf

31.03. -08.04. Pfälzischer Schachkongress in Eisenberg