+++ Aktuelles +++ Spielbetrieb PSB ausgesetzt bis März 22 +++ Morgen, Fr, 28.01., Schnellschach ab 20 h im Klubheim +++

Der Spielbetrieb für Mannschaften auf PSB-Ebene bleibt bis Anfang März unterbrochen. Das gilt für die 2. und 3. Mannschaft sowie die Senioren. Aus unserer Sicht eine sehr gute Entscheidung des PSB Präsidiums im Sinne der Schachspieler! Wir sehen auch in anderen Verbänden wie Baden und Württemberg, dass man lieber weiter umsichtig agiert.

Die 1. Mannschaft auf SBRP Ebene in der 1. RLP Liga hat im Februar dagegen zwei Spieltage. Bitte nicht davon irritieren lassen, dass in der Rochade Europa in der Februarausgabe geschrieben steht, der Spielbetrieb im SBRP sei aktuell unterbrochen. Anfang Januar hat der SBRP Präsident  über dpa in der Rheinpfalz schreiben lassen, im Januar würde nicht gespielt, was sich dann ebenfalls als nicht zutreffend heraus gestellt hat.

Offen ist aktuell, ob das Hygienekonzept in den RLP-Ligen nicht auf die aktuell seit Mitte Januar gültige Genesenen-Status-Regelung angepasst werden muss und wann dies dann in Kraft tritt.

Am 1. Schnellschach Turnier 2022 nahmen 9 Schachspieler unter 2G+ Bedingungen teil. Es gewann Andreas  Gypser mit weißer Weste (5 Punkte aus 5 Partien). Reiner Junker wurde Zweiter mit 4/5. Auf dem 3. Platz landeten dann Karlheinz Esswein, Marc Motzer und Manfred Derlich mit je drei Punkten.

Die 3. Saison der DSOL startet in der nächsten Woche. Wir treten dieses Mal mit einer Mannschaft in der 1. Liga Gruppe C an. Unser 1. Spiel ist am 04.02. gegen den SV Hemer um 19.30 h. Die Partien können live im Internet verfolgt werden, den Link posten wir kommende Woche.

Am morgigen Freitag starten wir wieder ein Schnellschach-Turnier mit einer Bedenkzeit von 10 min + 5 sec Inkrement pro Zug. Bitte beachten, dass 2G+ Bedingungen gelten. Das Turnier findet ab mind. 5 Teilnehmern statt.

Termine:

11.2. Monatsblitzturnier Februar