Spielbetrieb

Linkes gegen Rechtes Rheinufer 2021

Am letzten Sonntag fand beim SK Frankenthal das Schnellturnier "Linkes gegen Rechtes Rheinufer" statt. Das ist ein normales Einzelturnier, die Punkte der besten 30 Spieler die von links bzw. rechts des Rheines kamen wurden zu einer Mannschaftswertung zusammengezählt. Den dafür ausgelobten Wanderpokal konnte sich die linke Seite nochmal sichern.

Hier die Endtabelle : https://chess-results.com/tnr568344.aspx?lan=0&art=4

Man sieht an der Tabelle dass die DWZ während Corona eingefroren wurde, die Spielstärke aber nicht. Nur IM Vadim Cernov konnte sich zwischen die DWZ 2000er an der Tabellenspitze in die Preisränge schieben.

Von unseren Aktiven spielten Andreas Lambert, Karlheinz Esswein, Bastian Küver und Patrick Haiser mit. Bastian gewann mit 4/7 den U1500 Preis.

Es waren auch viele alte Bekannte aus der Region dabei, schön die mal wieder zu sehen.
Das war mein erstes Turnier seit Corona, natürlich mit Hygieneauflagen. Am Brett konnte die Maske abgenommen werden, vor allem deswegen empfand ich die Einschränkungen als nicht so schlimm. Hat Spaß gemacht.

Wenn ich mir den Verlauf der Inzidenzen anschaue ist es schon die Frage, wann es das nächste Turnier gibt. Insofern bin ich froh, die Gelegenheit genutzt zu haben.

Hier noch zwei Kurzberichte, Schachbezirk Mannheim und Frankenthal :

http://sb-mannheim.badischer-schachverband.de/wordpress/?p=2943
http://www.sk-frankenthal.de/2021/08/22/pfaelzer-schachspieler-verteidigen-wanderpokal-in-frankenthal/