Spielbetrieb

Deutsche Internetmeisterschaft beginnt in der 2. Aprilhälfte

Wie im vergangenen Jahr wird auch 2021 wieder die Deutsche Internetmeisterschaft auf dem Playchess-Server durchgeführt. In vier Vorrundenturnieren vom 21.Apeil bis 9.Mai kann man sich für die Zwischenrunde am 5. Juni qualifizieren, wo man dann die CHance hat, auf die Deutschen Spitzenspieler zu treffen. Wer es da dann auch gut macht, kann dann im Finale am 12. Juni um den Titel kämpfen.

 

Im vergangenen Jahr haben einige von uns eifrig mitgespielt, Julius Muckle und Andreas Gypser waren dann auch in der Zwischenrunde dabei. Allen, die mal wieder über das Internet ein Blitzschachturnier (3 min + 2 sec) spielen möchte, können sich dort schon mal auf die Zeit nach den Lockdowns einspielen, auf die wir alle im Frühjahr hoffen.

 

Hier der Link zur Anmeldung und Ausschreibung: https://www.schachbund.de/news/in-vier-wochen-beginnt-die-deutsche-internetmeisterschaft.html