Knappe Niederlage gegen Deizisau! IM Saraci holt Remis gegen Alexander Donchenko

Am Freitag traten unsere beiden Mannschaften zur 6. Runde in der DSOL an. Die2. Mannschaft konnte gegen Dortmund mit 3:1 gewinnen (Gypser 1, Küver x 2 je 1, Hasselmeyer). Bereits am kommenden Dienstag, 23.3. ab 19.30 h kommt es zum Showdown gegen Buer-Hassel, die sich bereits für die Play-Offs qualifiziert haben.

Die 1. Mannschaft trat gegen das Starensemble aus Deizisau an. Reiner Junker spielte an Brett 2 gegen GM Blübaum, kam aber schon nicht gut aus der Eröffnung raus und verlor seine Partie. Burhan Misini konnte gegen Gereon Köllner, der zwar kein Grossmeister ist, aber bei dem trotzdem eine DWZ von 2390 zu Buche steht, einen klasse Sieg herausspielen. Highlight war aber das Remis von Nderim Saraci gegen die aktuelle deutsche Nummer 1 Alexander Donchenko. Beide Partien sind u ten angehängt. Eine Sensation lag in der Luft, denn Yannick Kemper hätte beste Chancen auf ein Unentschieden gegen GM Dimitrij Kollars gehabt, wäre ihm nicht ein Mouse Slip unterlaufen, der zum sofortigen Partieende führte.