12er Jugend rockt RLP Mannschaftsmeisterschaft und Nachwuchsliga

n den vergangenen zwei Wochenenden haben unsere Jugendlichen erfolgreich an zwei Turnieren teilgenommen:

Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaft der Jugendlichen U14 in Neustadt:

Unsere Jugendmannschaft könnte in Neustadt bei der RLP Meisterschaft für 4er Mannschaften Platz 2 erkämpfen. Damit hat sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach für die Mitteldeutsche Meisterschaft qualifiziert. Ein Kraftakt mit 5 Stichkämpfen im Blitzschach war notwendig, bis im letzten Match das 3:1 gegen Heimbach-Weis unter Dach und Fach war. Die vorherigen Matches waren jeweils 2:2 ausgegangen. Es spielten Sascha Sautner, Anton Peth und Tim Furchtbar. Leider hatten wir nur drei Spieler am Start statt vier.

IMG 0925

vl.n.r. Tim Furchtbar, Anton Peth, Sascha Sautner , hinten: Ausrichter Dirk Hirse (Post Neustadt).(Quelle: Dirk Hirse)

Nachwuchsliga am Freitag, 19.05. Durch ein 2,5:1,5  bei Neustadt 2 konnte unsere Jugendmannschaft in der diesjährigen Nachwuchsliga den 2. Platz in der Abschlusstabelle gewinnen- ein schöner Erfolg für das neugebildete Team: Wioletta 1, Mateusz, Anton 0,5, Sascha 1.

01 IMG 1047
v.l.n.r. Anton Peth, Wiolette Paskziewicz, Mateusz Krzminski, Sascha Sautner, vorne MF Andreas Gypser (Quelle: Dirk Hirse)