Bezirkseinzelmeisterschaft 2012/2013

Am vergangenen Samstag, dem 16.02., ging in den Räumlichkeiten des Schachclubs Hassloch die diesjährige Bezirksmeisterschaft zu Ende. Den Titel holte sich mit 6,5 Punkten aus sieben Runden Gerd Högerl, der einzige Zwölfer Johannes Feldmann belegte mit 5,5 Punkten den zweiten Platz und ergatterte das einzige Remis gegen den Sieger. Eine Niederlage bereits in der zweiten Runde gegen den talentierten Frankenthaler Jugendlichen Arkadi Syrov stand einer besseren Platzierung allerdings im Wege, und auch der Sieg in der Schlussrunde erfolgte aus Verluststellung eher zufällig. Die Meisterschaft war in diesem Jahr mit zwölf Spielern sehr dünn besetzt; die nächste Auflage soll in nur fünf Runden ausgespielt werden.

Bericht PSB

Partien