Europapokal

Jochen Bruch ist beim Europapokal für den CE Le Cavalier Differdange am Start : Europapokal Rogaska Slatina. In der ersten Runde ging es gegen Zürich, und Jochen hatte es mit keinem geringeren als Viktor Korchnoi zu tun. Die Partien bis Brett 42 werden live übertragen

Oberliga, Schnellschach, Bezirksblitz

In der Oberliga Südwest legten wir im Abstiegskampf nochmal eine spannende Abschiedsvorstellung hin. Leider müssen wir im nächsten Jahr eine Klasse tiefer den Wiederaufstieg angehen.

Am Freitag fand das Klubinterne Schnellschachturnier statt. Es siegte Manfred Derlich vor Leo Heimann.

Zeitgleich war nebenan die Bezirksblitzmeisterschaft, bei der 4 Zwölfer teilnahmen. Um den Titel gab es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem Schifferstätter Christian Senk und Andreas Lambert. Am Ende hatte der Schifferstätter mehr Ausdauer und gewann souverän mit 13,5 aus 15. Andreas Lambert landete mit 12 Punkten auf Platz 2, Ralf Kissel und Peter Pham holten 8 Punkte und verpassten knapp den U1800 Preis, Udo Uhrig holte mit 7,5 Punkten 50%. Tabelle auf der Bezirkshomepage