Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten 2012 an SK Ludwigshafen 1912

Aus Anlass seines 100-jährigen Jubiläums bekommt der SK Ludwigshafen 1912 e.V. die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen. Die Überreichung findet am 13. November im Rahmen einer Feierstunde gemeinsam mit anderen Preisträgern in Oppenheim statt.

Die Sportplakette des Bundespräsidenten ist die höchste staatliche Auszeichnung für Turn- oder Sportverbände und -vereine in der Bundesrepublik Deutschland.

Die Plakette ist für Turn- und Sportverbände sowie Vereine vorgesehen, die besondere Verdienste um die Pflege und die Entwicklung des Turnens bzw. Sports erworben haben.

Die Sportplakette des Bundespräsidenten ist eine nicht tragbare Auszeichnung, die nur auf besonderen Antrag aus Anlass des 100-jährigen Bestehens eines Verbandes oder Vereins vergeben wird.

German English French Russian Spanish

Jubiläums-Simultan mit GM Hort