Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

100 Jahre SK Ludwigshafen 1912 e.V. - Simultanschach mit GM Vlastimil Hort

Am Samstag, 30. Juni 2012 veranstaltet der SK Ludwigshafen aus Anlaß seines 100 jährigen Jubiläums ein Simultanschachturnier mit GM Vlastimil Hort an 30 Brettern. Austragungsort ist das Ernst-Bloch-Zentrum in Ludwigshafen, Beginn ist um 13:00 h.

Schachgroßmeister Vlastimil Hort ist einem breiten Publikum durch die Schachsendungen "Schach der Großmeister" im WDR  bekannt: Seine unterhaltsame humoristische Art, auch Schachlaien das königliche Spiel näherzubringen, hat ihn bundesweit populär gemacht. In den 70er und 80er Jahren konnte der Weltklassespieler (beste Platzierung: 7. Platz) seine größten Erfolge feiern. Neben dem Gewinn zahlloser Landesmeisterschaften in der Tschechoslowakei wurde er Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre auch dreimal Deutscher Meister.  Daneben ist er auch ein versierter Simultanschachspieler: 1985 stellte er sogar einen Rekord für das Guiness Buch der Rekorde an 636 Brettern auf

Zur Anmeldung zum Simultan, bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" jquery1335618839734="121">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Die Plätze werden nach Eingang der Email vergeben. Es erfolgt dann umgehend eine Bestätigung mit Angabe der Kontoverbindung auf die das Startgeld von 15,- € bis zum 10. Juni überwiesen werden soll.

German English French Russian Spanish

Jubiläums-Simultan mit GM Hort