Deutsche Pokalmannschaftsmeisterschaft: Das Finale der Vorrunde am Sonntag!

Nach den dramatischen Ereignissen am Samstag kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen des SC Emmendingen und SK Bad Godesberg. Während Bad Godesberg in unveränderter Aufstellung aber anderer Reihenfolge der Spieler antrat; kam Emmendingen ohne Vladimir Baklan aber mit Christof Herbrechtsmeier an Brett 4. Der Wettkampf verlief sehr einseitig. An Brett 1 schloss GM Igors Rausis seinen Königsangriff nach etwas mehr als 20 Zügen gewinnbringend ab. An Brett 2 hatte sich in der Zwischenzeit bereits auch Einiges getan. Andrei Sokolov hatte mit Schwarz seinen h8-Turm über h5 nach a5 gebracht (auf die Rochade verzichtete er). Er ließ sich dann erst den Turm auf a5 schlagen, operte dann den zweiten Turm auf c3 und den so freigelegten weissen König eroberte er schließlich mit einem Damenopfer- eine grandiose, unterhaltsame Partie. An Brett 3 kam IM Seeger gegen GM Miezis zu einem Remis. Hier war die Remisbreite wohl nie überschritten. An Brett 4 schließlich sah es die ganze Zeit so aus als wäre Weiss klar im Vorteil; die Partie endete dann aber doch Remis und der ENdstand war 3:1 für Emmendingen.

Wir wünschen den Emmendingern auf dem Weg in die Endrunde der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft weiter viel Erfolg!

Bilder vom Pokalwochenende