Neujahrsgrüße 2019

Liebe Schachfreunde,

hinter uns liegt ein ereignisreiches Schachjahr 2018. Wir haben schöne Erfolge speziell bei den Senioren und im Jugendbereich erreicht. Aber auch die jüngsten Erfolge unserer Spieler auf den Weihnachtsturnieren zeigen, dass wir nicht nur präsent sind, nicht nur mithalten, sondern ehrgeizig sind und an der Spitze sein wollen.

Für das kommende Jahr kann sich dies gerne fortsetzen. Dennoch wartet gerade in 2019 die Herausforderung auf uns, ein Umfeld zu gestalten, dass nicht nur wieder mehr Mitglieder sondrn hoffentlich auch neue Interessierte aus der Region anzieht- zu unseren Spielabenden und zu unseren Turnieren und Veranstaltungen!

Wenn uns das nachhaltig gelingt, bin ich sicher, dass wir gestärkt in die kommenden Jahre gehen können. Frische neue Ideen haben wir und jeder ist herzlich eingeladen, seinen Input zu liefern. Der Verein lebt vom Miteinander - leider ist diese an sich triviale Erkenntnis heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!

Ich freue mich auf das Jahr 2019- auf das Schnellschachturnier am 5. Januar, auf die Zwischenrunde der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft am 26./27.Januar auf die Zentralrunde der 1. RLP Liga am 7. April, das Turnier un der Walzmühle und die Stadtmeisterschaft im Sommer. Auf sportliche Wettkämpfe bei uns aber auch beu de Turnieren in der Region und darüberhinaus.

Ihnen Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019, Gesundheit für Sie und Ihre Familien und viel Erfolg bei allen Ihren Vorhaben - auf dem Schachbrett oder abseits davon!

Ihr Andreas Gypser

PS. Weihnachtsgrüße hatte ich in diesem Jahr in unserer Whats-App Gruppe verteilt. Der Link auf den kurzen Film findet sich hier:  https://www.magentacloud.de/lnk/tJSTreP0

Wer noch Mitglied in unserer WHats App Gruppe werden will, kann mir eine kurze Email senden (am besten mit seiner Mobilfunk-Nummer; ich nehme ihn dann in die Gruppe auf).