1. Pfalzliga: Erneute Niederlage gegen Schifferstadt

Gegen Schifferstadt hatten wir auch in diesem Jahr wieder kein Glück, obwohl der Kampf auch dieses Mal wieder anders herum hätte ausgehen können. Es begann gut, als Burhan Misini sein Doppelturmendspiel gewinnen konnte. Der Gegner hatte zu viele Bauernschwächen, die nicht mehr zu verteidigen waren. Karl-Heinz Böhler hatte mit Schwarz nach einem Bauernopfer eine starke Position erreicht und stellte dann unglücklich die Dame ein- 1:1. Dieter Villing überspielte seinen Gegner mit Weiß in der Französischen Verteidigung-2:1. Am Spitzenbrett hatte Nderim Saraci auf die Rochade verzichtet und den König auf f7 gestellt. Mit einigen taktischen Tricks wirkten sich dann Felderschwächen und die offene e Linie aus und er musste Materialverluste hinnehmen- 2:2. Gerhard Wetzel und Ujup Murseli hatten an Brett 7 und 8 starke Gegner. Trotz erbittertem Widerstand gingen beide Partien leider verloren: 2:4. Hans Kelchner hatte ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern erreicht, in dem keine Seite mehr gewinnen konnte. 2,5: 4,5. Andreas Gypser hatte sich nach ausgeglichener Eröffnung im Endspiel einen starken Freibauer erarbeitet. In gewonnener Stellung aber beiderseitig großer Zeitnot übersah er eine taktische Finesse, der Freibauer war weg und die Partie endete mit Dauerschach-3:5.
Mit 5:3 Punkten sind die Aufstiegsträume erstmal beiseite gelegt. Am 16.Dezember geht es dann gegen Mutterstadt.