Spielbetrieb

2. Frankenthaler Weihnachtsopen

Beim 2.Frankenthaler waren 138 Spieler dabei, darunter auch einige Zwölfer (als Spieler, aber auch als Zuschauer). Es wurde in 2 Gruppen gespielt (unter/über 1800 DWZ). Das Turnier wurde vom SK Frankenthal gewohnt souveran über die Bühne gebracht.

 

Links zur Turnierseite :

http://frankenthaler-weihnachtsopen.de/

 

Es wurde in 2 Gruppen gespielt.

A-Turnier (>1800 DWZ)

 

http://frankenthaler-weihnachtsopen.de/gruppe/7-runde/
http://frankenthaler-weihnachtsopen.de/dwz-elo-auswertung/gruppe/

 

B-Turnier (<1800 DWZ)
http://frankenthaler-weihnachtsopen.de/gruppe-b/7-runde/
http://frankenthaler-weihnachtsopen.de/dwz-elo-auswertung/gruppe-b/

 

Im A-Turnier gewann Dieter Villing den Seniorenpreis (4/7, 18.), und auch in der U2100-Wertung wurde er dritter. Bei Andreas Lambert lief nach gutem Start (2/2, dann Remis gegen IM Koziak) nichts mehr zusammen : nur noch ein Remis aus den letzten 4 Runden, und das mit etwas Glück (3/7, 36.). Johannes Feldmann spielte die ersten 5 Runden im Rahmen der Elo-Erwartung(3,5/5), konnte aber am letzten Tag nicht antreten da sein Zug (Bahn) zu viel Verspätung hatte.

Im B-Turnier holte Yannik Kemper mit 4,5/7 die meisten Punkte (19.Platz), Ralf Kissel konnte sich DWZ-mässig verbessern (4/7), Reinhard Fischer landete bei 50%. In der 6.Runde kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Reinhard Fischer und Ralf Kissel, das Ralf nach fast 6 Stunden (letzte Partie der Runde) für sich entscheiden konnte.