Spielbetrieb

Zwölfer auf Turnieren - Mai 2013

Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft

Vom 18-26.5. läuft in Oberhof die deutsche Jugendeinzelmeisterschaft, Julius Muckle spielt bei der U12 mit.

Turnierseite : http://www.deutsche-schachjugend.de/dem13_turnier.html
Live-Partien der U12 : http://djem2013.liveschach.net/u12/

Julius liegt momentan mit 3,5/4 auf Platz 2-9, es gibt nur einen Spieler mit 4/4.

Hassloch-Open

Bei den traditionellen Hasslocher Schachtagen waren einige Mitglieder unseres Vereins dabei. Im B-Turnier landeten Claus Petschik (4/7) und Norbert Zielenski (3/7)  im Mittelfeld. Ein starkes Turnier spielte Martin Larsch, der mit 5,5/7 (ohne Niederlage) den 5.Platz unter 231 Teilnehmern belegte.
Auch im A-Turnier waren drei Zwölfer am Start, hier konnte Stefan Erdmann einigen hochrangigen Spielern Punkte abknöpfen und wird mit 3,5/6 ein deutliches Elo-Plus verspüren. Auch Horst Zielenski hielt mit 3/7 gegen starke Gegner gut mit, in der Auftaktrunde hatte er sogar Siegchancen gegen einen FM. Etwas unzufrieden war Andreas Lambert, dem nach Sieg in der ersten Runde nicht mehr viel gelang. Er holte ebenfalls 3/7, wobei er jedoch aufgrund der Auslosung nach Hälftenbildung ratingmässig eher schwächere Gegner bekam.

http://www.schachclub-1926-hassloch.de/InternationalHasslocherChessdays/InternationalHasslocherChessdays/28/B/overall_ranking.php

http://www.schachclub-1926-hassloch.de/InternationalHasslocherChessdays/InternationalHasslocherChessdays/28/A/overall_ranking.php