Rheinlandpfalz-Einzelblitzmeisterschaft in Hauenstein

Heute fand in Hauenstein die Einzelblitzmeisterschaft des Schachbundes Rheinlandpfalz statt. Von Anfang an setzten sich Roland Ollenberger und Johannes Carow (der in der aktuellen Oberligasaison 8,5/9 geholt hat) an die Spitze des Feldes, wobei Johannes Carow am Ende davonzog und bereits eine Runde vor Schluss als Sieger feststand.

Für mich lief es nicht so gut, vor der Mittagspause holte ich nur 3,5/9. In der Rückrunde lief es mit 4/8 etwas besser, am Ende landete ich mit 7,5 / 17 (-2) im unteren Mittelfeld.

Das Turnier lief glatt über die Bühne, die Spielbedingungen im neuen Gemeindehaus von Hauenstein waren ausgezeichnet. Als Rahmenprogramm gab es eine kleine Schachausstellung mit diversen originelle Figurensätzen (afrikanisches Schach, Figuren aus Schrauben und Werkzeugstücken, usw.) und einem Holzbrett mit Autogrammen diverser Weltklassespieler zu sehen.

Einen ausführlichen Bericht von Daniel Hendrich mit Bildern und Tabellen gibt es auf den Seiten den Sbrp : Johannes Carow gewinnt SBRP-Einzelblitzmeisterschaft 2013