Zwischenbericht Nibelungenopen in Worms - Mehrere Zwölfer in Spitzengruppe!

5 Zwölfer nehmen im Moment (5. bis 7.Oktober - 5 Runden, A-Gruppe über 1800, B-Gruppe unter 1900) am diesjährigen Nibelungenopen in Worms teil. Andreas Lambert und Manfred Herbold spielen im A- Turnier mit, Julius und Richard Muckle und Ralf Kissel sind in der B-Gruppe dabei. Wir schlagen uns bis jetzt alle fünf ausgezeichnet. Manfred spielt morgen früh (Sonntag) in der 4. Runde an Brett 2 gegen Brandt. Er hat bis jetzt alle drei Partien gewonnen und sogar Chancen auf den Turniersieg. Andreas lauert mit 2 aus 3 ohne Verlustpartie im vorderen Mittelfeld und kann morgen den Anschluss zur Spitze herstellen. Julius Muckle und Ralf Kissel haben bis jetzt 2,5 aus 3 und spielen morgen an den Brettern 4 und 5. Julius spielt sehr sicher und abgeklärt und nach einem kritischen Moment in der 1. Partie ging ich auch recht konzentriert zu Werke. Richard hat zwei schöne Remis gegen wesentlich dwz-stärkere Gegner erkämpft und befindet sich weiterhin im schachlichen Aufwind. Morgen geht es in den Runden 4 und 5 um die berühmte Wurst.