1. SBRP Liga bei Schott Mainz 2 am 16.01.2022

Wir fahren heute mit der 1. Mannschaft nach Mainz. Nicht weil wir wollen, sondern weil wir müssen, denn sonst sind einfach mal die Punkte weg. Ziemlich rücksichtslos die Standard Herangehensweise des SBRP.

Landeshauptstadt Mainz ist eine gute Nachricht, denn in Mainz da fühlen wir uns geschützt vor Corona. Mit dem Ansetzen des Spieltags durch die SBRP Funktionäre  sind wir endlich  sicher, dass es nicht zu Infektionen kommen wird. Falls doch was schiefläuft holen wir uns nach dem Wettkampf vor Ort  einen frischen Shot bei Biontech im Forschungslabor mit der passenden Adresse „An der Goldgrube“. Das ganze unter dem regionalen Schutzschirm des Mainzer Bischofs - besser geht es aktuell nicht!

7 Tage Inzidenz in Mainz am Samstag war bei 560, LU 369. Da liegen wir vorne! Hoffentlich können wir das auf dem Schachbrett bestätigen.wobei meine Augen beginnen zu tränen, wenn ich die Zahlen sehe.

Wg. der AHA-Abstandsregeln brauchen wir bis zu sieben Autos statt zwei, um sicher nach Mainz zu kommen. Verursacht ganz schöne Kosten und ist wenig nachhaltig unser SBRP. Alle haben ihren Impfpass dabei, die Karl-Lauterbach Autogrammkarte ist zumindest bei mir auch als Talisman am Start. Was würde Karl seinem Parteifreund, dem SBRP Präsidenten wohl in dieser Situation raten?