Christi Himmelfahrt-3er-Mannschafts-Online-Blitzturnier

Als Ersatz für Schifferstadts beliebtes Christi Himmelfahrts Blitzturnier für Vierer-Mannschaften luden der SK Schifferstadt dieses Jahr zu seinem ersten Mannschafts-Online-Blitzturnier ein.
Am Donnerstag, 13. Mai 2021, um 19 Uhr begann das Turnier im Online-Portal von "www.lichess.org". Ein sehr zu empfehlender, kostenfreier Schachserver mit viel Programm und Online-Turnieren. Im Spielmodus 3 Minuten-Blitzschach (+ 2 Sekunden pro Zug) spielten 15 Teams Rundenturniere jeweils in den spezifischen Brettern 1-3, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Das hieß: 3 Bretter 3 Turniere. Die Rundenturniere im Schweizer-System-Modus starteten alle gleichzeitig. Die neuen Runden starteten automatisch, nachdem die letzte Partie in einem Turnier beendet war (+1 Minute). Die Einzelergebnisse wurden nach Beendigung der Turniere für die gemeldeten Mannschaften zusammengerechnet.

SK LU 1912 war mit einem Team vertreten (Stefan Simon, Reiner Junker, Yannick Kemper). Unser Team hat einen sehr respektablen 5. Platz in der Teamwertung erreicht.

Abschlusstabelle

Schifferstadt Results Christi Himmelfahrts TeamBlitz2021

In der Brettwertung konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:

Stefan - Platz 6
Reiner - Platz 5
Yannick - Platz 7

Ergebnisse Brett 3 - Yannick Kemper

Schifferstadt Brett3 results

Ergebnisse Brett 2 - Reiner Junker

Schifferstadt Brett2 results

Ergebnisse Brett 1 - Stefan Simon

Schifferstadt Brett1 results