Schach im Internet bei den 12ern während der nächsten Wochen

Hallo liebe Schachfreunde,

in den kommenden Wochen soll der Spielbetrieb nicht vollständig einschlafen, sondern wir wollen Angebote über das Interznet machen.

Auf Lichess.org haben wir einen Raum für den SK Ludiwgshafen 1912 eingerichtet. Ihr braucht dafür einen Lichess account und müsst Euch für den Raum registrieren. Wir setzen das jetzt langsam auf und am Di abend ab 19 h wollen wir uns zum ersten Mal dort virtuell treffen. Wir bitten um Nachsicht, wenn nicht alles sofort perfekt funktioniert, für uns ist das auch alles neu.

Für die Kinder und Jugendlichen wollen wir per Skype ein Training anbieten. Das bauen wir nächste Woche erstmal in einem Pilotversuch auf und bieten es dann ggf. breiter an. Wenn es super klappt, erweitern wir es ggf. sogar zu einem Angebot für die Erwachsenen!

Also bleibt am Ball und wir hoffen auf Euer Interesse auch an digitalen Angeboten.