1. Ludwigshafener Chess Slam am Freitag, 17. Juni ab 20.00 h

Am 17. Juni ab 20.00 h richtet der SK Ludwigshafen im Klubheim in der Luitpoldstr. 37 einen Trainingsabend einmal anders aus. Nach dem Vorbild der Poetry Slams, Science Slams etc. werden sechs verschiedene Schachbeiträge am Demobrett präsentiert und von den Zuhörern am Ende bewertet. Die ersten drei Sieger bekommen auch Preise! Alle Mitglieder aber insbesondere auch Schachinteressierte aus anderen Vereinen oder Vereinslose sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen! Details finden sich hier.

Wir haben ein illustres Feld mit Jochen Bruch, Andreas Lambert, Johannes Feldmann, Andreas Gypser, Manfred Herbold und Manfred Derlich am Start). Ein paar Themen sind auch schon durchgesickert: es wird in einem Beitrag um Glück im Schach gehen und in einem weiteren um Zeitmaschinen und Paul Morphy.