Spielbetrieb

Dritte Mannschaft startet erfolgreich in der Bezirksliga

Die neuformierte 3. Mannschaft unter der Leitung von Martin Köbsel gewann im vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags der Bezirksliga mit 6:2 gegen Worms 3. Die durchweg jugendliche Mannschaft aus Worms kam kurz vor Blättchenfall um 10.25 h zu sechs in unserem Klubheim an. Da wir ersatzgeschwächt aber vollzählig antraten stand es sofort 2:0 für uns (Karenzzeit: 30 min). Alle laufenden Partien wurden von Seiten der Wormser zäh verteidigt und es entwickelte sich ein spannender Kampf um die noch verbliebenen sechs Mannschaftspunkte. Thomas Keßler erhöhte mit einer sehenswerten Abschlußkombination auf 3:0. Reinhardt Fischer steuerte - kurz und trocken-  einen ganzen Punkt bei und es stand 4:0. An Brett 4 kam es zum Friedensschluß zzwischen Norbert Zielenski und Jessica Wiedemann und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen (4.5:0.5). Bevor Richard Muckle ein Remisangebot seines Gegners annahm hatte er sich stundenlang unerbittlich um die  Verteidigung seiner Stellung bemüht. Enttäuscht von sich war Ralf Kissel, der gegen die Jugendliche Julia Wiedemann auf Gewinn stand, dann patzte und nach einigen Übersehern die Niederlage quittieren musste. Als Letzter spielte noch Horst Zielenski, der aus remisverdächtiher Stellung nach fast fünf Stunden doch noch den ganzen Punkt einfahren konnte. Endstand: 6:2