Rheinlandpfalz-Seniorenmannschaftsmeisterschaft 2013

Unsere Seniorenmannschaft hat am 02. Juni 2013 im Halbfinale gegen Koblenz 2:2 gespielt und dank der Berliner Wertung von 6,5 : 3,5 das Finale erreicht. Im Finale am 16.06. wird unsere Seniorenmannschaft gegen Bad Kreuznach oder Heimbach-Weis (Neuwied spielen)

VfR Koblenz - SK Ludwigshafen 1912 2 : 2

Denda Ronald

Krieger Hermann

Buzov Boris

Giesen Dieter

remis

Freise Friedhelm

Röhm Norbert

remis

Melnikov Valeri

Böhler Karlheinz

Berliner Wertung 3,5 : 6,5

Dieter Giesen nahm das Remisangebot seines Gegners in einem ausgeglichenen Endspiel an. Dann gewann Hermann Krieger mit einer Kombination „Marke Jugendtraining“ (siehe unten).

Norbert Röhm hatte gerade eine Figur im Endspiel gewonnen, bot aber beim Stand von 1,5:0,5 mannschaftsdienlich seinem Gegner remis, weil damit der Mannschaftskampf gewonnen war. Etwas unglücklich endete die Partie am Brett 4.

Karlheinz Böhler hatte nach der Eröffnung eine hochüberlegene Stellung, die er aber durch ein Versehen verdarb. Er kämpfte lobenswert bis zur letzten Minute, allerdings vergebens. Hier die Partie an Brett 1 nach dem 24. Zug. Die Stellung ist jetzt reif für eine Gewinnkombination.