Erfolgreicher Saisonstart der 4. Mannschaft

Einen erfolgreichen Saisonstart konnte die 4. Mannschaft verzeichnen. Am 1. Spieltag konnten wir zuhause knapp aber verdient mit 4.5:3.5 gegen Mutterstadt IV gewinnen. Am zweiten Spieltag traten wir ersatzgeschwächt auswärts in Bobenheim-Roxheim an. Unser erstes Brett Horst Zielenski musste kurzfristig passen. Schnell stand es 0.5:2.5 gegen uns, da Eric Terboczi und Thomas Keßler aufgeben mussten (wg. Matt bzw. großem Materialverlust). Udo Schneekloth gab in ausgeglichener Stellung seine Partie Remis. Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Werner Hary erhielt in schlechterer Stellung ein Remisangebot, das er praktisch nicht ablehnen konnte - 1:3. Dann gewann Martin Koebsel mit den schwarzen Steinen seine Alt-Benoni Partie nach einem schönen Angriff mit allen Schwerfiguren. Norbert Zielenski ließ seinem Gegner nach Ungenauigkeiten im Endspiel keine Chance mehr. Gemeinsam mit Martin Larsch ist er der Topscorer mit 2 Punkten aus 2 Partien. Martin Larsch brachte seine Partie solide nach Hause, nachdem er ein oder zwei Schrecksekunden überstehen musste. Wir hatten den Kampf gedreht und es stand jetzt 4:3 für die 12er. Als letzter kämpfte unser Schach-Ninja Thomas Beyer über die volle Distanz von sechs Stunden mit einer Qualität weniger ums Remis. Am Ende musste er sich aber seinem Gegner geschlagen geben. Nach diesem 4:4 sind wir jetzt überraschend Tabellenführer. fast alle bisherigen Mannschaftskämpfe in dieser sehr ausgeglichenen Liga gingen bislang entweder Unentschieden oder 4.5:3.5 aus!