Mannschaftspokal

In der zweiten Runde des Mannschaftspokals spielten wir gegen Bann, eine der besseren Pfalzligamannschaften. Die Banner konnten allerdings nicht in der besten Aufstellung antreten, so daß wir an den hinteren beiden Brettern auf wenig Widerstand stießen (jeweils gut 500 DWZ Punkte Vorsprung). Relativ schnell punkteten dort Karlheinz Eßwein und Andreas Lambert.

An Brett 1 + 2 sah es anders aus, und durch Siege an diesen Brettern hatten die Banner ja auch die erste Runde überstanden. Diesmal stellte allerdings Reiners Gegner an Brett 2 eine Figur mehr oder weniger kompensationslos ein. An Brett 1 übersah Julius Muckle einen Opfer-Einschlag seines Gegners, konnte die Partie aber Remis halten.

Endergebnis 3,5-0,5 für Ludwigshafen.

 

 

SK Ludwigshafen - Bann

Muckle, Julius - Kern, Björn 1/2

Junker, Reiner - Boehm, Martin 1-0

Lambert, Andreas - Chromey, Tamir 1-0

Eßwein, Karlheinz - Meigel, Marcus 1-0

 

 

SG Kaiserslautern 1905 - SC Wittlich 2,5:1,5
Rölle, Philipp - Müllen, Armin 0,0:1,0
Huschens, Matthias - Becker, Wilhelm 0,5:0,5
Bernhardt, Josef - Mokhyber, William 1,0:0,0
Albert, Marco - Petersen, Henrik 1,0:0,0

 

SC Heimbach-Weis/Neuwied - SV 03/25 Koblenz 3,0:1,0
FM Winterberg, Lukas - Thieme-Garmann, Alexander 1,0:0,0
IM Boidman, Yuri - Reißig, Thomas 0,0:1,0
Ronge, Tim - Neyer, Günther + : -
Puth, Dieter - Dr. Moors, Marco 1,0:0,0

 

SK Landau - SC Pirmasens I 3,5:0,5
Muranyi, Karl-Jasmin - Lares, Harald 1,0:0,0
Bärwinkel, Tobias - Wolf, Harald 1,0:0,0
Karpa, Adrian - Günster, Thomas 1,0:0,0
Silber, Gerhard - Laag, Pascal 0,5:0,5

 

SK 1912 Ludwigshafen - SC 1975 Bann 3,5:0,5
FM Muckle, Julius - Kern, Björn 0,5:0,5
Junker, Reiner - Böhm, Martin 1,0:0,0
Lambert, Andreas - Chromey, 1,0:0,0
Esswein, Karl-Heinz - TamirMeigel, Marcus 1,0:0,0

Die Auslosung für das Halbfinale am 04. August ergab folgende Begegnungen:
(12) SG Kaiserslautern 1905 - SC Heimbach-Weis/Neuwied
(13) SK Landau - SK 1912 Ludwigshafen