+++ Aktuelles vom Schachwochenende +++

Am Monatsblitzturnier März nahmen nur vier Teilnehmer teil; es wurde daher doppelrundig ausgetragen. Mit 4 Punkten aus 6 Partien gewann Andreas Gypser vor Reiner Junker und Karlheinz Eßwein mit 3 Punkten. Reiner Junker kam auf 2 Punkte.

In der 1, RLP-Liga spielte unsere 1. Mannschaft am 6. Spieltag bei den Schachfreunden Mainz und gewann mit 4,5:2,5. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 Punkten sind wir aktuell auf dem 5. Platz. Allerdings gibt es noch einige Nachholspiele.

Die 3. Mannschaft gewann kamplflos gegen Hassloch 2 und bleibt mit 6:2 in der Verfolgergruppe der Spitzenreiter.

Die folgenden Termine finden alle unter 3G Bedingungen statt, nicht mehr unter 2G+!

Am kommenden Freitag, 11.03., veranstalten wir wieder ein fünfrundiges Schnellschach-Turnier mit 10 min + 5 Sekunden Inkrement.

Die Klubmeisterschaft 2022 beginnt am 18.03.; Anmeldungen sind noch bis zum Turnierdatum möglich.

Der Schachtherapeut Manfred Herbold kommt am Fr, 25.03. in den Klub und gibt ein Training zum Thema "Verirrte Figuren". Beginn ist um 20.00 h!.