DSOL 5. Runde: Erste Mannschaft holt 2:2 gegen Osnabrück, 2. Mannschaft gewinnt gegen Kiel

In dieser Woche fand keine DSOL statt.  Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes wollen wir aber noch nachreichen. Die erste Mannschaft spielte in der 1.Liga Gruppe A gegen Osnabrück. Der Kampf endete mit einem 2:2. Burhan Misini gewann an Brett 4, Yannick Kemper und Nderim Saraci holten je ein Remis. Die Mannschaft liegt jetzt aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Ein Erreichen der Playoffs, für das man auf dem 2. Platz in der Endtabelle landen müßte ist zwar theoretisch noch möglich, aber unwahrscheinlich. Denn am kommenden Spieltag, Fr, 19.03. geht es dann gegen den Topfavoriten aus Deizisau, dessen Team nur aus deutschen Großmeistern besteht. Das wird sicherlich ein Erlebnis für unsere Jungs!

Die 2. Mannschaft gewann bei Doppelbauer Kiel mit 3:1. Die drei ersten Bretter, Andreas Gypser, Bastian Küver und Benjamin Küver konnten jeweils gewinnen. Die 2. Mannschaft hat etwas bessere Chancen  auf die Play-Offs. Aktuell liegen wir auf Platz 2 der Tabelle, haben aber Breitenworbis als punktgleichen Verfolger, der das nominell leichtere Restprogramm hat. Unsere Mannen müssen, ebenfalls am kommenden Freitag, 19.03., das Spiel gegen Dortmund auf jeden Fall erfolgreich gestalten, dann sehen wir weiter.

Spielbeginn bei beiden Teams ist am 19.03. um 19:30 h. Über die DSOL Homepage kann man sich einloggen und die Partien auf dem playchess Server live verfolgen.